Claus-Peter Müller


Ich konzentriere mich mit meinen Mitarbeitenden auf die kosten- und termintreue Umsetzung individueller und anspruchsvoller Bauvorhaben. Einen Arbeitsschwerpunkt neben dem Neubau von Gebäuden mit allen Leistungsphasen, ist das Bauen im Bestand. Dabei legen wir als Architekten großen Wert auf die Gestaltung, Wirtschaftlichkeit und langfristige Werthaltigkeit unserer Projekte und sehen uns als Sachwalter des Bauherren.

Die Grundlage und Gewähr für deren Erfüllung in Verbindung mit einer strukturierten Arbeitsweise bilden die breitgefächerten und laufend aktualisierten Qualifikationen und Kenntnisse der Büromitglieder. Als angestellte Mitarbeitende beschäftige ich Diplomingenieure und Masterabsolventen der Fachrichtungen Architektur, Landschaftsarchitektur und Bauingenieurwesen.

Je nach Erfordernis des einzelnen Vorhabens erfolgt die erprobte Zusammenarbeit mit qualifizierten Partnern aus den Bereichen Tragwerksplanung, Innenarchitektur und technischer Gebäudeausrüstung.

Im zunehmend wichtigen Bereich der Energieeffizienz und Nachhaltigkeit habe ich den berufsbegleitenden Master-Studiengang „Nachhaltiges Energiedesign für Gebäude“ an der Hochschule Hannover absolviert. Damit konnte ich umfassende Kenntnisse im Bereich der Energieeffizienz und Nachhaltigkeit erwerben.

Claus-Peter Müller

Diplom Ingenieur | Architekt

Master of Engineering | Nachhaltiges Gebäude-Energiedesign

Sachkundiger für Brandschutz Gk 5 & Sonderbauten

Energieeffizienz-Experte für Förderprogramme des Bundes